Neujahrsempfang 2024

Am 06. Januar 2024 fand in Neumünster ein besonderes Ereignis statt: Der Karate Verband Schleswig-Holstein e.V. (KVSH) feierte seinen Neujahrsempfang. Eingeladen vom Vorstand, versammelten sich die Referenten des KVSH und die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, um gemeinsam auf ein neues Jahr voller Möglichkeiten anzustoßen.

Der Präsident des KVSH Rolf Lahme betonte in seiner Neujahrsansprache die gute Stimmung im Verband. Durch die qualifizierte Arbeit aller Referenten und die Unterstützung aus den Vereinen konnte das Jahr 2023 nach insgesamt schwierigen Jahren der Coronakrise und dem Aufbau danach – wieder erfolgreich abgeschlossen werden. So hat der KVSH in 2023 endlich wieder die Marke von über 3000 Mitgliedern überschritten. Diese positive Bilanz nahm Lahme auch zum Anlass, sich für die hervorragende Arbeit der Geschäftsstellenleiterin Susanne Kahl zu bedanken.

Bevor das reichhaltige Buffet eröffnet wurde, konnte Ulrich Stuhr sich über die Ehrenurkunde des Deutschen Karate Verbandes (DKV) freuen. Für seine langjährige Tätigkeit als Bundeskampfrichter bekam Stuhr diese hohe Auszeichnung vom Präsidenten des KVSH stellvertretend überreicht.

Nach dem Essen steuerte die Veranstaltung auf einen weiteren Höhepunkt zu. Die Ehrungen verdienter Verbandsmitglieder. 

Insgesamt wurden 5 Referenten für ihre langjährige Tätigkeit mit der Goldenen Ehrennadel des KVSH geehrt:

Dirk Kather – Stilrichtungsreferent Shito-Ryu

Ralph Dawert – Vorsitzender des Schiedsgerichts

Dr. Achim Leibold – Verbandsarzt

Ralf Kujath – Referat Medien

Wolfgang Kutsche – Landestrainer Assistent Masterklasse Kata

Alle Geehrten nahmen ihre Urkunden freudestrahlend und dankbar entgegen. 

Der Abend klang aus mit anregenden Gesprächen und spannenden Plänen für das Jahr 2024. Die Veranstaltung war nicht nur ein Beweis für die starke Gemeinschaft im KVSH, sondern auch ein Zeugnis hervorragender Organisation. Ein gelungener Start in ein vielversprechendes neues Jahr für den Karate Verband Schleswig-Holstein!