Offizielle Dôjô Eröffnung – TSV-Holm

TSV-Holm

20.01.2024, Holm

Ja, es war so weit. Freunde, Wegbegleiter, TrainerInnen und auch Sensei Rolf Lahme (Präsident des Karate Verband Schleswig-Holstein und 7. Dan) kamen zur Eröffnung des Wado-Ryû Karate Dôjô nach Holm.

Sensei Uwe Hirtreuter (9. Dan) und Sensei Harald Griebel (6. Dan) gaben gemeinsam ein zweistündiges und anspruchsvolles Training. Im Vorwege wurden Ansprachen, Glückwünsche und tolle Geschenke überreicht, welche unserem Dôjô noch viel mehr Atmosphäre geben werden.

Die Gäste hatten auch ausreichend Gelegenheit, den Raum auf sich wirken zu lassen. Die Holzkonstruktion gibt dem Dôjô ein warmes und natürliches Flair und die 12m lange Spiegelwand hilft bei der Korrektur der Techniken und ist dabei manchmal auch wirklich grausam!

Sensei Rolf Lahme überbrachte, neben den Grüßen des Vorstandes, auch eine Ehrenurkunde des Karate Verband S-H. Diese wurde selbstverständlich gut sichtbar im Dôjô eingerahmt und verbleibt dort auch. Für die Zeit nach dem Training, haben Lilianna, Maja und Maria Kuchen und Kaffee zur Verfügung gestellt. Ein großes Dankeschön!

Dieses Dôjô ist kein geschlossener Raum. Dieses Dôjô dient dem Karate und seiner Förderung und Verbreitung und soll eine Begegnungsstätte werden. Geplant sind gemeinsame Lehrgänge und Trainings. Unser Dôjô steht allen Menschen offen, die Interesse an Karate haben oder es einfach mal ausprobieren möchten.

Vielen Dank für diesen unvergessenen Tag

TSV-Holm