Deutsche Meisterschaft der Masterklasse 2023

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Masterklasse in Dillingen an der Saar mit insgesamt 229 Athleten und 259 Nennungen nahm der Landesverband Schleswig- Holstein mit einem überschaubaren Team teil.

Trotz der weiten Anreise von über 700km starteten unsere vier Athleten vl. Patrick Olzsewski (TSV Reinbek), Susann Kuras (Bushido Bad Bramstedt), Ingo Jahnel (Bushido Bad Bramstedt), Jörg Beste (Sportclub Itzehoe) hochmotiviert.

Als erster musste Ingo Jahnel in der am stärksten besetzten Kategorie Kata Ü55 mit 33 Startern auf die Matte. Leider war er gesundheitlich angeschlagen und konnte sein Potenzial nicht entfalten.

Jörg Beste vom Sportclub Itzehoe konnte sich mit der „Jion“ in die zweite Runde vorkämpfen und schloss mit einem guten 7. Platz ab.

Susann Kuras vom Karate- Dojo Bushido Bad Bramstedt trat zum ersten Mal auf einer Deutschen Meisterschaft an und war gleich in beiden Kategorien (Kata Ü45 und Kumite Ü45) am Start. Mit der Kata „Jiin“ belegte sie den 13. Platz in ihrer Altersklasse. Im Kumite konnte sie die Bronzemedaille mit nach Schleswig-Holstein nehmen.

Mit Patrick Olzsewski schickte der TSV Reinbek einen äußerst versierten Kämpfer (Europa Cup-Sieger, EGKF) an den Start, der mit seinen Kämpfen einen wahren Durchmarsch auf die Tatami legte.

Mit Ergebnissen von 9:0, 10:2, 9:0, 2:0 sicherte er sich überlegen den Titel:

Deutscher Meister 2023.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen weiterhin viel Erfolg!