Deutsche Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21

Am 01. und 02. Oktober trafen sich Wettkämpfende aller Bundesländer in den Kategorien Kata (Form) und Kumite (Freikampf) in Aschaffenburg zum direkten Vergleich. 

Auf der Deutschen Meisterschaft der U21 trat das Team des KVSH (Karate Verband Schleswig-Holstein) mit 16 Athlet:innen in den Einzelwettkämpfen und mit zusätzlich vier Teams in den Gruppenwettbewerben an.

So konnte gleich zu Anfang der Veranstaltung das Kata Team des KVSH den dritten Platz feiern.

Kata Team mit den beiden Trainern Leonie und Lars Tiemann

Danach ging es Schlag auf Schlag. Mit Maja Hansen (Platz 2), Cara Lynn Krumpmann (Platz 3) und Diana Vib (Platz 3) folgten die nächsten Titel im Kumite. Auch Corre Ahnsehl überzeugte mit seinem 2. Platz im Kumite.

Diana Vib – Bronze
Corre Ahnsehl – Silber
Maja Hansen – Silber
Cara Lynn Krumpmann – Bronze

Mit dem dritten Platz des Kumite Team der Damen konnte das Team des KVSH den ersten Tag erfolgreich abschließen.

Kampfgemeinschaft Schleswig-Holstein – Bronze

Auch der zweite Wettkampftag wurde mit einem dritten Platz im Kumite Teamwettbewerb erfolgreich abgeschlossen.

Kampfgemeinschaft Schleswig Holstein – Bronze

Tolle Erfolge für die Wettkämpfenden und ein Dankeschön geht an alle Trainer, Trainerinnen, unseren techn. Direktor und alle weiteren Supporter, die einen erheblichen Anteil an den Erfolgen haben.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven.


Alle Infos und Bilder vom Samstag auf Seite des DKV: Zu den Infos
Alle Infos und Bilder vom Sonntag auf der Seite des DKV: Zu den Infos

Artikel: Medienreferent Ralf Kujath