Ehrung in Halstenbek, Geesthacht und Timmaspe

Gleich dreimal am letzten Wochenende feierten KVSH-Vereine Ihre Jubiläen und wurden dafür vom KVSH und dem DKV geehrt.

Als erstes ging die Reise nach Halstenbek zum 20- jährigen Bestehen der Karatesparte der Halstenbeker Turnerschaft. Wie schon in den letzten Jahren hatten die Verantwortlichen zum Lehrgang mit Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl eingeladen. Als Gründungsmitglieder der Karatesparte waren Anna-Lena Detlefsen, Sabrina Singh und Dieter Müller anwesend. Alle drei durften sich über die KVSH- Ehrenurkunde und die Ehrennadel in Silber freuen. Diese Ehrung wurde vom KVSH-Präsidenten überreicht. Im Namen des DKV hatte Rolf Lahme eine weitere Ehrung mitgebracht. Mit den besten Wünschen des DKV-Präsidiums wurde der Halstenbeker Turnerschaft die Ehrenplakette in Silber des DKV überreicht. Der KVSH- Vorstand wünscht der Halstenbeker Turnerschaft weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit.

Weiter ging es an diesem Tag zu einem Jubiläumslehrgang nach Geesthacht. Hier hatte Marcel Redder zum 30- jährigen Bestehen der Karatesparte des VFL-Geesthacht eingeladen. Ein Lehrgang mit den Referenten Thoralf Altenburg, Bernd Busse und Marcel Redder stand auf dem Plan. Der Ausrichter des Lehrganges, Marcel Redder, durfte sich über eine Ehrenurkunde des KVSH freuen. Für das 30- jährige Bestehen der Karate Sparte im VFL Geesthacht wurde dem Verein die Ehrenplakette des DKV in Silber mit Gold überreicht. 

Die Ehrungstour endete am Sonntag beim TSV Timmaspe. Hier wurden die zu Ehrenden beim Sonntagstraining am Abend überrascht. Birgit und Thomas Sommerfeld haben 1998 die Sparte übernommen und blicken auf unzählige Erfolge zurück. Mit großem Engagement wurde und wird die Karatesparte von den beiden geführt. Der KVSH Präsident, Rolf Lahme, betonte hier nochmal die persönliche Beziehung zu den beiden. In ihren Karateanfängen haben beide in Neumünster trainiert. Birgit und Thomas Sommerfeld erhielten die KVSH Ehrennadel in Silber. Das dritte Mal an diesem Wochenende wurde dann auch der Verein, TSV Timmaspe mit einer DKV Ehrung bedacht. Für die Karate-Sparte des TSV. Timmsape wurde die DKV Ehrenplakette in Silber überreicht.

Der KVSH wünscht allen geehrten Personen und den Vereinen weiterhin viel Erfolg und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

Rolf Lahme