KVSH und DKV Ehrung in Kiel

Stephan Koch, Brigitte Mayer, Dirk Schürmann und Rolf Lahme

Auf dem diesjährigen Verbandstag des Karate Verband Schleswig-Holstein e.V. wurden neben der doch eher trockenen Verbandspolitik auch zwei Ehrungen durch das KVSH- Präsidium vorgenommen.
 
Brigitte Mayer wurde für ihr über 40 jähriges Engagement im Karate Verband Schleswig-Holstein mit der goldenen Ehrennadel des KVSH geehrt. Brigitte ist Trägerin des 2. DAN und ist Mitglied im Verein Neko Flensburg. Der KVSH-Vorstand wünscht Brigitte alles Gute und hofft auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
 
Die zweite goldene Ehrennadel ging an unseren Para-Karateka Dirk Schürmann. Hatten wir ihm 2017 mit der silbernen Ehrennadel geehrt, so hat er nicht aufgehört Titel zu sammeln. Er ist wohl der erfolgreichste Para-Karateka in Schleswig-Holstein. Sechs Mal konnte er die Deutsche Meisterschaft erringen und unzählige Erfolge, national und international, kommen dazu. Dirk trainiert im MTSV Olympia Neumünster und ist Träger des 3. DAN. Schluss ist für ihn noch nicht und wir können auf weitere Erfolge
hoffen.
 
Der Dachverband des Karate Sports in Deutschland (DKV) hatte sich ebenso vorgenommen Dirk Schürmann zu ehren. Das Präsidium des KVSH wurde beauftragt die Ehrennadel in Platin an Dirk zu überreichen. Dies haben wir gerne gemacht und wünschen beiden geehrten eine weitere erfolgreiche Zeit im DKV und KVSH.

Dirk Schürmann