2 . Karate Praxis Sommerlehrgang des MTV- Leck

LECK. Am 29. August fand in Leck der zweite Karate Lehrgang des MTV-Leck statt.
 
Wegen Corona mussten seit März deutschlandweit die meisten Karate-Lehrgänge ausfallen. Desto mehr freuten sich die Teilnehmer des 2. Karatepraxis Sommerlehrganges darauf, sich endlich wieder zu “treffen”.
 
Erneut nahm der KaratePraxis-Gründer Christan Wedewardt (6.Dan DKV, 6.Dan WCA) eine fast 9 stündige Autofahrt auf sich, um viele wissbegierige und motivierte Teilnehmer zu unterrichten. Die Teilnehmer kamen diesmal aus Hameln, Neubrandenburg, Schleswig, Flensburg und natürlich aus Leck und Umgebung. In der Teilnehmergruppe war von Jung bis Alt, vom Karateneuling bis zum hohen, sehr erfahrenen Dan-Träger, alles vertreten.
 
Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in das Hygienekonzept ging es los.
 
Von 11.00 Uhr an trainierten die Teilnehmer mit Christian Wedewardt die Bunkai zu den ersten 4 Katas (Formen). Nach 6,5 Stunden intensiven Trainings wusste jeder, Karate kann eine moderne und effektive Selbstverteidigung sein. Am Ende des Tages war man sich einig, trotz Corona, trotz Hygieniekonzept, dank der Teilnehmer und Christian Wedewardt war der Lehrgang in Leck wieder ein voller Erfolg.
 
Und für Alle die diesmal nicht dabei sein konnten, Christan Wedewardt und der Spartenleiter Stefan Ohnesorge planen schon den 3. Karatepraxis Sommerlehrgang für das Jahr 2021.
 
Wir “treffen” uns also wieder.
 
Wer Interesse an Karate hat, ist in der Karate-Sparte des MTV-Leck herzlich willkommen. In den laufenden Trainingsbetrieb kann zu jeder Zeit eingestiegen werden. Durch Corona ist allerdings eine vorherige Anmeldung nötig.
 
Bei uns trainieren Menschen jeglichen Alters. Wir trainieren gemeinsam, freundschaftlich und respektvoll.