Zweimal Gold in Gettorf

Ehrungen KVSH
Goldene Ehrennadel Uwe Hirtreuter und Klaus Dobberitz

Auf dem traditionellen Neujahrslehrgang der Stilrichtung Wado-Ryu in Gettorf gab es am 05.02.2022 Grund zum Feiern.

Der Präsident des KVSH, Rolf Lahme, war kurz vor Lehrgangsbeginn in die Sporthalle gekommen, um den langjährigen Lehrgangsleiter und Urgestein des Wado-Ryu Karate, Uwe Hirtreuter (8. DAN), die Ehrenmedaille in Gold zu überreichen.

Uwe Hirtreuter ist seit vielen Jahren als Lehrgangsleiter und Prüfer auch in Schleswig-Holstein unterwegs. Er gehört zu den Karatekas der ersten Stunde und sein erfolgreicher Heimatverein befindet sich in Hamburg.

Als Teilnehmer des Lehrgangs stand der Dojoleiter des Vereins Kioto Itzehoe, Klaus Dobberitz, in der Reihe. Auch für Klaus gab es die höchste Auszeichnung des KVSH, die Ehrennadel in Gold. Klaus ist als
Stilrichtungswart Wado-Ryu mit im Vorstand des KVSH. Er ist Träger des 5. DAN und weist einen beeindruckenden Karate-Lebenslauf auf.

Ebenso konnte Rolf Lahme, Klaus Dobberitz für seine langjährige Treue zum Dachverband des Karate die DKV-Ehrenplakette in Silber überreichen. Verbunden hiermit auch die besten Wünsche des DKV-Präsidiums.

Und jetzt wurde das Wichtigste gemacht und zwar Karate trainiert!

Alles Gute und weiter so.
Rolf Lahme