DM 2020 in Hamburg – Para-Karate

Am 07.03.2020 fand in Hamburg die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse und der Para-Athleten statt. 

Wie die Athleten der Leistungsklassen konnten auch unsere Wettkämpfer aus dem Para-Bereich wieder Erfolge vorweisen.

So setzten sich Petra Lenz, Dennis Rambow und Dirk Schürmann gegen die Konkurrenz durch und holten sich jeweils den begehrten Deutschen Meistertitel.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Cerebralparese stehende Klasse Männer
1. Platz somit Deutscher Meister 2020
Dennis Rambow vom Karate Dojo Lübeck e. V.
Dennis ist die Kata Wankan gelaufen.

Cerebralparese stehende Klasse Damen
1.Platz somit Deutsche Meisterin 2020
Petra Lenz vom Karate Dojo Lübeck e.V.
Petra ist die Kata Sochin gelaufen.

Beide  Karatekas hatten jeweils zwei Gegner in ihrer Gruppe. Für Dennis war es der erste Start bei einer Deutschen Meisterschaft. Petra bewies ihre beständige Leistung mit ihrem insgesamt sechsten Titelgewinn.

Auch in einer anderen Kategorie gab es einen Erfolg:

Sehbehinderte Männer
1. Platz somit Deutscher Meister 2020
Dirk Schürmann von der Sportschule Asahi Neumünster.
Dirk ist die Kata Gojoshio Sho gelaufen.

Dirk hatte leider keine weiteren Gegner, er war alleine in seiner Gruppe, was seine Leistung aber keinesfalls schmälert. Es ist bereits der sechste Titelgewinn von Dirk.

Allen Athleten einen Herzlichen Glückwunsch!