DM 2020 der Leistungsklasse u. Para-Karate / Bundesliga Hinrunde

Am 07. und 08.03.2020 fand in Hamburg die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse und der Para-Athleten statt. Der Sonntag war für den Bundesligaauftakt mit der Hinrunde gebucht.

Beide Veranstaltungen waren für unseren Karate Verband ein voller Erfolg.

So konnten sich bei den Para-Athleten Petra Lenz, Dennis Rambow und Dirk Schürmann gegen die Konkurrenz durchsetzen und holten sich alle drei den begehrten Deutschen Meistertitel.

Mit seinen erst 17 Jahren holte sich Nikita Platow in der Kumite Leistungsklasse -84 Kg überzeugend den dritten Platz.

Fabian Ziebinski -75 KG erreichte nach 5 harten Kämpfen den 7. Platz in der Leistungsklasse. Kim Hellwig kam in der Klasse -67 KG nach 3 Fights ebenfalls auf den 7. Platz.

Nikita Platow – Bronze

Ebenfalls mit überzeugenden Leistungen setzten sich unsere Kata Damen im Team bis zum Finale durch. Am Ende wurde es dann die Silbermedaille und damit die Vize-Meisterschaft.

Unsere Landestrainer mit dem Kata Damen Team – Leistungsklasse

Am Tag zwei wurde dann um die Platzierung in der Karate Bundesliga gekämpft. Nach spannenden Kämpfen sicherte sich unser Kumite Team den geteilten ersten Platz und damit alle Chancen für die kommende Rückrunde am 27. September in Berlin.

Kumite Team VIKINGS

Allen Athleten einen Herzlichen Glückwunsch!

Diese Seite wird ständig um weitere Informationen aktualisiert. Schaut also regelmäßig vorbei, um die neuesten Infos zu bekommen.

Hier geht es zu den Bildern: https://photos.app.goo.gl/d7Y8etSMA5yMKfN46

Das Intro-Video findet Ihr hier: https://photos.app.goo.gl/wutvLzygceoHo9eW8

Impressionen vom Wochenende: https://photos.app.goo.gl/SyL3cKQWyCLB8ZZX7

Abschlussvideo und fünf Minuten voller Action: https://photos.app.goo.gl/zthqgQn87YPNf1c5A

Unter dem Stichwort “Die Vikings rocken die Karate-Bundesliga” findet Ihr in der NDR Mediathek einen tollen Bericht: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Vikings-Wacken-rocken-die-Karate-Bundesliga,sportclub11254.html

Und selbst die Süddeutsche Zeitung findet unseren Sport inzwischen interessant: https://www.sueddeutsche.de/sport/karate-hamburg-karate-talent-reem-khamis-siegt-bei-meisterschaften-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200308-99-236460