Wado-Ryu Dan-Vorbereitung

 

Am 16.03.2024 fand in Eckernförde der zweite Dan-Vorbereitungslehrgang für die Prüfung am 19.10.2024 statt.

22 Teilnehmer ab 4. Kyu wurden von Migo Krüger, Andreas Frahm und Klaus Dobberitz durch das Dan-Prüfungsprogramm geführt. Verbesserung und Optimierung der Stände, Technik und Bewegung wurden gleich angesprochen und praktisch erklärt.

Der Lehrgang begann um 11:00 Uhr und endete um 16:00 Uhr. In dieser Zeit gab es mehrere kleine Pausen in der auch ein Informationsaustausch mit den Prüfern und auch untereinander stattfand.

Ab 4. Kyu können Schüler schon teilnehmen, damit sie optimal an die erste Dan-Prüfung herangeführt und von den Prüfern einige Anregungen für ihr weiteres Training im Dojo mitbekommen. Wir A-Prüfer würden uns freuen, wenn noch mehr Schüler ab 4.Kyu teilnehmen würden, diese Lehrgänge sind nicht nur für Teilnehmer die eine Dan-Prüfung machen möchten.

Am Ende des Lehrgangs gab es eine Feedback Abfrage. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden. Ablaufmäßig haben die Lehrgangsleiter die Punkte aufgenommen und werden sie beim nächsten Dan-Vorbereitungslehrgang am 01.06.2024 in Itzehoe mit einfließen lassen.

Informiert bitte eure Mittrainierenden in euren Dojos.

Stilrichtungsreferent Wado-Ryu in Schleswig-Holstein
Klaus Dobberitz