Erster Lehrgang des MTV Leck / Karate-Sparte war ein voller Erfolg

Erster Lehrgang des MTV Leck / Karate-Sparte war ein voller Erfolg

Am 24 und 25. August fand in Leck der erste Karate Lehrgang des MTV-Leck statt.
Die Karate-Sparte hatte sich hierzu den KaratePraxis-Gründer Christan Wedewardt ( 6.Dan) eingeladen. Dieser nahm eine 9 stündige Autofahrt in Kauf um über 30 motivierte Teilnehmer zu unterrichten. Die teilnehmenden Karatekas kamen unter anderen aus Dänemark, Hamburg, Köln und der näheren Umgebung. Unter den Teilnehmern waren Anfänger und hohe, sehr erfahrene Schwarzgute, sowie Trainer.


Startschuss war das 90 minütige Kindertraining am Samstag. Danach waren die “Erwachsenen” dran. Von 11 -16:30 Uhr erfuhren die Teilnehmer von Christian und seiner Co-Trainerin Christina wie traditionelles Karate, moderne effektive Selbstverteidigung sein kann.

Vielen Lehrgangsteilnehmern wurden hier die Augen geöffnet, welches Potenzial in den ersten 3 Katas (Formen) steckt. Der Abend des ersten Trainingstages fand seinen Abschluss mit einem gemütlichen Beisammensein in der SBar in Leck. Am Sonntag wurde nochmals für 3 Stunden trainiert.
Am Ende war man sich einig, es war ein rundum gelungener Lehrgang. Und trotz, oder gerade wegen der vielen blauen Flecken, sah man überall zufriedene Gesichter.


Christan Wedewardt und die Karate-Sparte des MTV-Leck sich einig, es wird definitiv eine Wiederholung geben. Wir “treffen” uns also wieder.

Danke an ALLE Teilnehmer für den gelungenen Lehrgang…